TEAM Sitzyoga; Yoga für Senioren

Zielgruppe Pflegefachkräfte
Pflegehilfskräfte
PDL´s
Ausführliche Beschreibung Yoga ist auch für Menschen mit Demenz geeignet. Wenn wir dabei einige Besonderheiten berücksichtigen können wir Yoga oder Sport am Stuhl mit allen Altersgruppen durchführen.Die körperlichen Fähigkeiten lassen etwas nach, daher zeige ich Ihnen wie sie Yoga oder Bewegungsübungen nicht im Stehen, sondern auf dem Stuhl praktizieren können.In diesem Kurs erfahren Sie die wohltuende Wirkung von Yoga für Senioren und auch für sich selbst.
Inhalte der Veranstaltung Yoga- Atem- Körperübung- Entspannung Sanftes Yoga für die Gelenke, Schultern und Nacken Sanftes Yoga für die Augen, Arme und Beine Dehnen und Kräftigen der Muskulatur Körperwahrnehmung Aktivierende und Beruhigende Übungen Entspannung – Schlaf Prophylaxe Reflexion

...Richtig ausgeführt bringt Yoga im Alter: Lebensfreude & Entspannung Besseres Körpergefühl,Bessere Haltung,Verlangsamter Muskelabbau,Verbesserte Koordination und Gedächtnisleistung,Verbesserte Atmung
Beginn des Trainings (Datum) 01.01.2025
Ende des Trainings (Datum) 31.12.2025