Angebot des Fachbereichs Allgemeine Kompetenzbildung
Kürzel EHS25-03B
Veranstaltungstitel Grundlehrgang Sicherheitsbeauftragter in Kitas (unter kirchlicher oder kommunaler Trägerschaft)
Untertitel Grundseminar / Auffrischungsseminar für Teilnehmer*innen von Kindertageseinrichtungen gemäß den Vorgaben der ASR, DGUV und SGB VII
Zielgruppe KiTa
Sicherheitsbeauftragte
Inhalte der Veranstaltung Rechtliche Grundlagen, Arbeitsschutz in Kindertageseinrichtungen, Kindersicherheit in Kindertageseinrichtungen und auf Spielplätzen, Vorbeugender Brandschutz inkl. Löschübungen am Brandsimulator
Informationen - Kursziele Am Ende des Seminars...

...Sie erlangen fachliches Know-How für das verantwortungsvolle Ehrenamt. Sie fördern Sicherheit und Gesundheitschutz in Ihrer Kindertagesstätten. Sie minimieren die Zahl arbeitsbedingter Unfälle und Erkrankungen.
Beginn des Trainings (Datum) 13.05.2025
Ende des Trainings (Datum) 13.05.2025
Von (Uhrzeit) 09:00
Bis (Uhrzeit) 16:00