Klientenorientiert telefonieren (Online-Kurs)

zurück zur Suche
Angebot des Fachbereichs Allgemeine Kompetenzbildung
Kürzel PK25-06
Veranstaltungstitel Klientenorientiert telefonieren (Online-Kurs)
Untertitel Freundliche und effiziente Gesprächsführung am Telefon
Zielgruppe Alle interessierten Mitarbeitenden
Azubis & Praktikant*innen
Ausführliche Beschreibung Dies ist eine Online-Schulung, in der Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmenden sich die Inhalte durch Videos, Skripte, Podcasts & Übungsaufgaben selbst erarbeiten. Innerhalb dieser drei Wochen entscheiden Sie selbst wann Sie die Inhalte erarbeiten. Im Lernportal können Sie sich mit anderen Teilnehmenden austauschen & Ihre Fragen stellen. Am Ende schließen Sie den Kurs durch Abgaben spezieller Übungsaufgaben ab. Benötigte Ausstattung: Internetfähiges Gerät mit Lautsprechern bzw. Kopfhörer; Gesamtlänge: ca. 5h

Inhalte der Veranstaltung Grundlagen erfolgreichen Telefonierens
Sprechtechnik und sprachlicher Ausdruck
Lösungsorientiert Kommunzieren und richtig Fragen
Verbindlicher Gesprächsabschluss
Informationen - Kursziele ...können Sie klientenorientiert und aktiv zuhören.
...können Sie Anliegen am Telefon konstruktiv lösen.
...wissen Sie welche Sprache Sie am Telefon weiter bringt.
Beginn des Trainings (Datum) 15.09.2025
Ende des Trainings (Datum) 02.10.2025
Anmeldefrist 01.09.2025
Kursgebühr 40,00 EUR
Referent*in(en) Fritz Müller 1420
Wie findet die Fortbildung statt virtuell (Webex)
Veranstaltungsort Online-Schulung: Wo & Wie Sie möchten
Ansprechpartner*in bei organisatorischen Rückfragen Fritz Müller 1420
fritz.mueller@caritas-passau.de

Online anmelden


© Krammer und Partner GmbH, http://www.krammer-partner.de, Version 2.2.0