Rundwanderung zum Hessenstein

Untertitel Tour zum Hessenstein
Zielgruppe Alle interessierten Mitarbeitenden
Seelsorge/Exerzitien
Ausführliche Beschreibung Wussten Sie, dass es auf dem Wanderweg zum Hessenstein im Jahr 1949 eine Marienerscheinung gegeben hat? Noch heute weist ein Gedenkstein mit einer Marienfigur, der an die Erscheinung im Frühjahr 1949 „Das Wunder auf der Kohlstatt bei Klingenbrunn“ erinnert, darauf hin. Der Glaube an eine Erscheinung hat viel mit Vertauen zu tun. Und genau dies soll das Thema unserer Wanderung sein: Vertrauen ist ein kostbares, aber auch leicht zerbrechliches Gut. Wem können wir noch vertrauen?
Der Hessenstein Rundweg lädt uns während des Nachdenkens ein, durch einen gesunden Mischwald zu laufen, teils auch auf freier Flur sowie durch die kleinen Ortschaften Marbach, Wolfertsschlag und Rametnach. Am Wegesrand gibt es so manches zu bestaunen: Feldkreuz, Totenbretter, Fischweiher und ein altes sehenswertes Bauernhaus. Auch das Sehen und Bestaunen hat viel mit Vertauen zu tun, heißt es nicht schon 1. Sam 16,7: " Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an."
Am Ende der Wanderung ist die Einkehr mit Mittagessen geplant.
Treffpunkt ist:
Beginn des Trainings (Datum) 19.05.2025
Ende des Trainings (Datum) 19.05.2025
Von (Uhrzeit) 09:30
Bis (Uhrzeit) 15:30
Anmeldefrist 05.05.2025
Kursgebühr 55,00 EUR inklusive Mittagessen in Eppenschlag.
Referent*in(en) Fritz Müller 1420
Wie findet die Fortbildung statt präsenz
Veranstaltungsort Bayerischer Wald
Ansprechpartner*in bei organisatorischen Rückfragen Fritz Müller 1420