TEAM Gestaltung Person-zentrierter Angebote für Bewohner:innen

Veranstaltungstitel TEAM Gestaltung Person-zentrierter Angebote für Bewohner:innen
Zielgruppe Pflegefachkräfte
Pflegehilfskräfte
Mitarbeitende in der Pflege
Mitarbeitende in Einrichtungen f. Menschen m. Behinderung
PDL´s
Ausführliche Beschreibung Pflegebedürftige sollen so unterstützt werden, dass sie sich als wertvoller Teil der Gemeinschaft erfahren. Nur so können diese Menschen möglichst angstfrei leben und sich wohl fühlen. Wie können diese Anforderungen zielgerichtet umgesetzt werden ?In diesem Seminar bekommen Sie Impulse, wie Sie Ihre Arbeit unter Berücksichtigung Ihrer eigenen Stärken und den Wünschen Iher Bewohner ausrichten können und hierbei den Forderungen der Transparenzkriterien in die Praxis umsetzen.

Inhalte der Veranstaltung Wie gestalte ich Person-zentrierte Angebote für die Bewohner.Was bedeutet Person-zentrierung in der Praxis und woran erkennen wir, das es das richtige Angebot für den Bewohner ist? Wir werden dies praxisnah erarbeiten

...Angenehme Erinnerungen wachrufen.Erhaltung der Bewegungsfähigkeit.Förderung der sozialen Kontakte und der Kommunikation.Erhaltung des Wortschatzes.Vermittlung von Erfolgserlebnissen.
Beginn des Trainings (Datum) 16.10.2025
Ende des Trainings (Datum) 16.10.2025