Veranstaltungstitel Dokumentation in der Pflege - Allg. Informationen zu einer wertfreien und professionellen Dokumentation
Zielgruppe Pflegefachkräfte
Pflegehilfskräfte
Mitarbeitende in der Pflege
PDL´s
Ausführliche Beschreibung in den vergangenen Jahren wurde die Pflegedokumentation erheblich verschlankt und vereinfacht, um mehr Zeit für die direkte Pflege zu schaffen. In dieser Fortbildung erfahren Sie, wie Sie die entbürokratisierte Pflegedokumentation konkret in Ihrer beruflichen Praxis einsetzen, ohne dabei fachliche Standards zu verletzen oder rechtliche Risiken einzugehen.Sie erhalten klare Handlungsempfehlungen und Beispielformulierungen, die Sie für Ihre individuelle Formulierung anpassen können. Damit bestehen Sie jedes Fachgespräch..

Dies ist eine Fortbildung, die einrichtungs- oder bereichsintern bei Ihnen als Team stattfinden kann. Für die Organisation wenden Sie sich bitte an sekretariat-pe@caritas-passau.de
Informationen - Kursziele Am Ende des Seminars…
..sicherer Umgang mit der allgemienen Pflegedokumentation
Beginn des Trainings (Datum) 25.06.2025