TEAM Du wirst staunen was du alles kannst

Kürzel BGB24-04
Veranstaltungstitel TEAM Du wirst staunen was du alles kannst
Untertitel Gemeinsam im Team eigene Fähigkeiten & Talente entdecken

Zielgruppe Führungskräfte aller Ebenen
Alle interessierten Mitarbeitenden
Ausführliche Beschreibung "Ich habe eine Gabe, also gebe ich sie." So hat die junge sizilianische Ordensschwester Christina auf die Frage geantwortet, ob Gott wohl einverstanden ist, dass sie mit ihrer kräftigen Soul-Stimme bei Voice of Italy die komplette Jury aus dem Häuschen bringt. Wir haben unsere Talente damit wir sie einbringen!
Die meisten Menschen haben einen sehr engen Blick darauf, was an ihnen wertvoll sein könnte. Damit geht so viel verloren, von dem Andere profitieren könnten. Es lohnt sich, einen genauen Blick auf sich selber zu wagen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Manche Dinge sieht man erst wenn man die richtige Brille aufsetzt, aus dem richtigen Blickwinkel schaut, oder den Horizont ein wenig erweitert. Dabei kann sich auch die eine oder andere Schwäche als wichtige Ressource für ein Team entpuppen. Gemeinsam mit Ihren Team-Kolleg:innen werden Sie in Ruhe in ihrem Erfahrungsschatz stöbern, sich mit Kolleg*innen austauschen und planen, wie sie ihre Fähigkeiten und Ressourcen in der täglichen Arbeit einbringen können.
Dies ist eine Fortbildung, die einrichtungs- oder bereichsintern bei Ihnen stattfinden kann. Für die Organisation wenden Sie sich bitte an sekretariat-pe@caritas-passau.de
Inhalte der Veranstaltung Eigene Stärken & Talente
Selbstanalyse, Reflexion und Austausch im Team
Informationen - Kursziele … haben Sie gemeinsam als Team reflektiert was jede:r von Ihnen gut kann.
.... werden Sie Talente bei sich entdecken und planen wie sie diese in die Arbeit und im Team einbringen können.
Beginn des Trainings (Datum) 01.01.2024
Ende des Trainings (Datum) 31.12.2024